Ballaststoffe fördern die Verdauung

In unserer modernen Gesellschaft wurden lange Zeit die Regeln gesunder Ernährung aus Bequemlichkeit und/oder Geschmack vernachlässigt. Natürlich schmecken veredelte Speisen besser, doch meist enthalten diese weder ausreichend Ballaststoffe noch lebenswichtige Mineralstoffe und Vitamine. Eben die Ballaststoffe sind für eine gute Verdauung und zur Gesunderhaltung von Magen und Darm unerläßlich. Zum Vergleich wurde in der Nahrung der zivilisierten Welt nur ein geringer Bestandteil von 4 % festgestellt. Wissenschaftler und Ernährungsberater empfehlen täglich mindestens 30 g Ballaststoffe.

Was CHUFAS-Nüssli Erdmandelflocken zu bieten haben

Die ganze verflockte Erdmandel enthält alle Substanzen, die der Körper zum Leben braucht. Daraus ergibt sich auch der unvergleichliche hervorragende Geschmack und die faserreiche Konsistenz der Erdmandelflocken.
Durch unser einzigartiges Spezialverfahren bleiben die mehrfach ungesättigte Fettsäuren und die seltenen Vitamine H (Biotin) und P (Rutin) fast gänzlich erhalten.